1 Tages Schnupper-Tour
"Allgäu"

23.06.2024 

Einatmen – Ausatmen – Aufatmen. Ganz egal welcher Typ von Mensch Sie sind – Sommer- oder Wintertyp, ob Naturmensch oder ob Sie sich selbst finden wollen – im Allgäu findet jeder die passende Erlebniswelt.

 Alles, was zählt sind die prächtigen Berge, die grünen Weiden, die gesunde Luft, viele beschauliche Städte und zahlreiche Schlösser, Burgen und andere alte Bauwerke. Trikes & Fun bietet Euch bei dieser Schnuppertour alles, was Ihr für eine unvergessliche Tagestour braucht. Diese Tour bietet ihnen Fahrspaß, Abenteuer, Ruhe und ursprüngliche Natur, saftige Wiesen, weißblaue Berge und glasklare Seen – wie immer alles vom Feinsten. Geniessen Sie die würzige Luft mit jedem Atemzug. Kommen Sie mit auf diese wirklich tolle Schnupper – Tages Tour.

TOURDAUER

1 Tag  (ca. 300 km)

TEILNEHMERZAHL

min. 4

Max. 14

Fahrer

 

110,-€

BEIFAHRER

 

kostenlos

ANMELDESCHLUß

23.04.2023

Ablauf der Tour

 

Individueller Anreisetag: Die Anreise kann jeder ganz individuell gestalten. Wir empfehlen aber das man sich unbedingt ein Hotel suchen sollte (dies können wir auch gerne für euch übernehmen) um am Vorabend in aller Ruhe sich auf die Tour vorbereiten zu können. Die Miettrikes werden ebenfalls am Vorabend der Tour bereits übernommen. Um eine aufgelockerte Stimmung bei der Tour zu haben und um sich bereits in Tourstimmung zu bringen, veranstalten wir bei jeder Tour wieder einen Kennenlernabend. Hierbei werden wir die Tourenfahrregeln erklären und besprechen. Dies ist gerade für die Tourneulinge sehr wichtig.

 

Ablauf der eigentlichen Trike Tour

Da die Tagestour ins uns durch das Allgäu ist  ziemlich lang ist (ca. 300 km) startet unsere Tour pünktlich um 8:00 Uhr. Treffpunkt ist wie in jedem Jahr der Firmenstandort von Trikes & Fun um 7:30 Uhr. Hier gibt es zur Stärkung erstmal einen guten Kaffee.

Die Tour führt uns als erstes durch das naheliegende Allgäu und ein Wenig in das Hinterland von Ravensburg und Wangen. Von dort aus führt uns die Strecke über viele kleinere und größere Nebenstrecken nach Kempten.

Weiter geht es vorbei an Kühen in Richtung Füssen. Am Forggensee angekommen folgen wir diesem bis nach Roßhaupten. Hier machen wir in der bekannten Pizzeria Taormina unsere wohlverdiente Mittagspause. Bei Enzo – er ist selbst begeisterter Trike – gibt es die wohl besten Pizzen im Umkreis von 50 Kilometern.

Nachdem wir ausreichend gestärlt sind starten wir zu unserer Heimreise. Diese führt uns natürlich noch über verschiedene Highlights. Zunächst geht es natürlich zu dem weltbekannten Schloß Neuschwanstein und den dazu gehörigen kleinen Schlößern in der Umgebung.

Nun geht es kreuz und quer durch das Allgäu bis wir am Haldensee angekommen sind. Hier biegen wir in Richtung Bad Hindelang ab. Der Gaichtpass und das Oberjoch warten bereits auf uns.

Nach einer weiteren kurzen Pause biegen wir in Sonthofen in Richtung Fischen ab um dann nach kurzer Zeit auch schon auf den Riedbegpass zu treffen. Ein wirklich schöner und gut zu befahrender Pass.

Dieser führt uns nach Balderschwang und Hittisau – von dort aus geht es wieder Richtung Deutschland.

In Scheidegg angekommen fahren wir nun nach das Rohrach hinterunter. Nochmals eine nette Strasse mit 17 Serpetinen bis wir in Lindau angekommen sind. 

Nun geht es noch ein wenig durch das Hinterland von Oberschwaben durch bis wir zu guter Letzt in Friedrichshafen bei Trikes & Fun wieder ankommen. 

Was wir Euch bieten

  • Info- und Kartenmaterial über die gesamte Tagestour “Rund Bodensee”

  • Planung und Organisation der Tour

  • Mittagsverpflegung (ohne Getränke)

  • Tourführung durch einen erfahrenen Tourguide

  • Urkunde für jeden Teilnehmer am Tourende

nicht inbegriffen ist

  • Getränke

  • Mautgebühr für eventuelle Passfahrten

  • Fährekosten sofern dies anfallen sollten

  • Benzin

  • Anreisekosten

  • Kosten für Miettrike(wird als Extraposition bei der Auftragsbestätigung aufgelistet)

0
Ihr Warenkorb
  • No products in the cart.