1 Tages "Schnupper" tour
"Bodensee"

20.04. & 22.06.2024

Schöne Landstrassen und Hochgebirge, Fischfilet und Schweinshaxe, Romantik und Moderne, Prosecco und Weißbier, Stadtleben und Ländlichkeit, Kuhglocken und Streichorchester …

Die meisten Besucher des Bodensees kommen wegen eben dieser einmaligen Mischung aus Kultur und Natur. Kaum eine Region in Deutschland hat so viele Kultursehenswürdigkeiten parat, wie die Landschaft zwischen Lindau und Schaffhausen.

Die Auswahl unterschiedlicher Landschaften ist grandios und kann kaum unterschiedlicher sein.

Am “Schwäbischen Meer” geht sprichwörtlich alles ein wenig langsamer zu, als in der stressigen Großstadt. Das ist auch gut so, denn am Bodensee braucht man Zeit! Jede Hektik wäre eine Verschwendung der vielen, teils hochkarätigen Sehenswürdigkeiten angefangen bei dem Kloster Birnau oder Städtchen Stein am Rhein.

Fahren Sie mit uns rund um den Bodensee! Erleben Sie die ufernahen Strassen direkt an den markanten Sandsteinfelsen von Uhldingen, die atemberaubenden Rheinfälle in Schaffhausen oder den beeindruckenden Blick vom Kloster Birnau über den Überlinger See. Ein tolle Tagestour – sehr gut geeignet für Anfänger.

TOURDAUER

1 Tag  (ca. 300 km)

TEILNEHMERZAHL

min. 4 Fahrzeuge

max. 14 Fahrzeuge

Fahrer

 

110,-€

BEIFAHRER

 

kostenlos

ANMELDESCHLUß

19.04.2023 & 21.06.2024

Ablauf der Tour

Individueller Anreisetag: Die Anreise kann jeder ganz individuell gestalten. Wir empfehlen aber das man sich unbedingt ein Hotel suchen sollte (dies können wir auch gerne für euch übernehmen) um am Vorabend in aller Ruhe sich auf die Tour vorbereiten zu können. Die Miettrikes werden ebenfalls am Vorabend der Tour bereits übernommen. Um eine aufgelockerte Stimmung bei der Tour zu haben und um sich bereits in Tourstimmung zu bringen, veranstalten wir bei jeder Tour wieder einen Kennenlernabend. Hierbei werden wir die Tourenfahrregeln erklären und besprechen. Dies ist gerade für die Tourneulinge sehr wichtig. Ablauf der eigentlichen Trike Tour: Da die Tagestour rund um den Bodensee ziemlich lang ist (ca. 300 km) startet unsere Tour pünktlich um 8:00 Uhr. Treffpunkt ist wie in jedem Jahr der Firmenstandort von Trikes & Fun um 7:30 Uhr. Hier gibt es zur Stärkung erstmal einen guten Kaffee.

Die Tour führt uns als erstes durch das naheliegende Allgäu und das Hinterland nach Scheidegg und weiter direkt auf den Pfänder hoch. Hier können wir den sensationellen Ausblick auf den gesamten Bodensee und bei wirklich sehr gutem Wetter sogar bis nach Frankreich! geniessen. Ausserdem werden wir uns eine kleine Kaffeepause gönnen. 

Nun führt uns die Tour direkt an das Ufer des Bodensee’s entlang bis nach Romanshorn, weiter nach Kreuzlingen bis wir wieder auf die deutsche Seite wechseln – nach Konstanz. Selbstverständlich werden wir wieder in regelmäßigen Etappen eine kleine Pause einlegen. In der Umgebung von Konstanz angekommen werden wir unsere Mittagspause verbringen. 

Nachdem wir uns nun ausgiebig gestärkt haben, geht es wieder zurück auf die Schweizer Seite und entlang des Ufers nach Stein am Rhein. Hier machen wir nochmals eine kurze Pause und werden uns die Innenstadt ansehen. 

Weiter geht es nun in Richtung der Höri und über den Schiener Berg, vorbei an Moos und Iznang und durch Radolfzell nach Bodman. Hier versuchen wir nochmals eine kleine Kaffeepause direkt am Hafen einzulegen. 

Weiter führt uns der Weg nach Ludwigshafen, Sipplingen und entlang der Sandsteinfelsen nach Überlingen. Durch die Innenstadt von Überlingen geht es nun zum Kloster Birnau. Hier machen wir unseren letzten Stop und können nochmals den sensationellen Blick über den Überlinger See bestaunen. Ein Besuch des Klosters ist sehr sehenswert und zu empfehlen. 

Nun geht es auf die letzte Etappe durch das Hinterland in Richtung Markdorf und letztendlich wieder zurück nach Friedrichshafen zu Trikes & Fun.

Was wir Euch bieten

  • Info- und Kartenmaterial über die gesamte Tagestour “Rund Bodensee”

  • Planung und Organisation der Tour

  • Mittagsverpflegung (ohne Getränke)

  • Tourführung durch einen Ortsansässigen und erfahrenen Tourguide

  • Urkunde für jeden Teilnehmer am Tourende

 

nicht inbegriffen ist

  • Getränke

  • Mautgebühr für eventuelle Passfahrten

  • Fährekosten sofern dies anfallen sollten

  • Benzin

  • Anreisekosten

  • Kosten für Miettrike

0
Ihr Warenkorb
  • No products in the cart.