Touren & Events 2021
Vorschau 2022

Touren durch die Bodensee Region Irland Schweiz Schottland Allgäu Cote d'Azur Slowenien

Sofort Touren
Buchung

für Schnell Entschlossene

Neue TRikeTouren
2021 / 2022

tourentermine

Highlight tour
2021

15 Tage Rhein / Mosel Road Trip

was Kunden sagen

Klaus & Bastian

Monika & Rolf

Volker & Susi

Mediathek

Touren-Galerie

Nichts ist schöner als nach einer erfolgreichen Tour die Eindrücke und Erlebnisse Revué passieren zu lassen. Hierfür stellen wir immer alle Bilder unserer Touren, Ausflüge und Veranstaltungen in der Tourengalerie online.

Tolle Erinnerungen für unsere Teilnehmer und Kunden – interessante Einblicke für alle die mit Trikes & Fun auf Tour gehen möchten.
Hier sind alle Impressionen von der 14 Tage Irland-Tour bis hin zu unseren GAUDI-Touren, sozialen Veranstaltungen und Messen.

unsere Touren 2021

Touren & EventS - Vorschau 2021

terMine für unsere Events & geführte Triketouren

WORKSHOP - Top Touren planung inkl. Übertragung auf das Navi

05.06.2021

Wie plane ich einen tollen Trike Raod Trip! Wie bekomme ich die Tour auf mein Navi!

Eine Tourenplanung mit Highlights, tollen Aussichtspunkten, schönen Stops, Restaurant oder Hotels – nicht ganz so einfach ! Vorallem wie bekomme ich die tour auf mein Navi – mit welcher Software kann ich das machen – woher bekomme ich die Software – was kostet mich die Sopftware – gibt es eventuell kostenlose Tourenplanungssoftware und und und …  so viele Fragen – aber keinen Angst. Das ist alle kein Problem. Meldet Euch zu unserem Workshop an und wir zeigen Euch in einem 4 Std. Workshop wie das alles funktioniert. 

Werdet zu einem Tourenfahrer – plant Eure Urlaubstouren. Gestaltet Eure eigenen Tour-Highlights!
 Wir freuen uns drauf!

Auf geht’s – auf was wartet Ihr noch – mitmachen !

6-Tage Gauditour - highlight

05.07. bis 10.07.2021
nur noch wenige Plätze frei

Der Name ist Programm - der schwarzwald-Event Road Trip

Der Schwarzwald – sicherlich ein Sonderstellung bei uns Tourenfahrern. Ob Nord- oder Südschwarzwald – das Angebot an Traumstrecken mit Traumkurven ist riesig. Abseits der Städte cruisen wir durch schattige Flusstäler, riesige Waldstücke und erfrischende Auen – ein absolutes Paradies. 

So unterschiedlich wie die Landschaft ist auch das Fahrvergnügen auf den Hoch- und Panoramastrassen, den Tälern oder den Schluchten – ein MUSS für uns Kurvenfreaks ist natürlich eine Tour auf den Schauinsland – eine frühere durch den ADAC bekannt gewordene Bergrennstrecke – auf nur 12 km sind sage und schreibe 173 Kurven zu meistern.

Wir werden die tollsten Tour-Highlights erleben mit unserem Tourguide “Gernot” – Wir freuen uns drauf!

Auf geht’s – auf was wartet Ihr noch – mitfahren !

1 Tages Tour "Rund Bodensee"

24.07.2021 & 25.09.2021

Unser Bodensee  –  Immer ein Ausflug wert. Eigentlich besteht der Bodensee aus zwei Seen – dem Untersee und dem Obersee. “Erfahrt” mit uns den schönsten See Deutschlands. Auf dieser Tour für Einsteiger aber auch für erfahrene Triker wird Euch nihct nur der See am Ufer gezeigt, sondern auch aus der Bergsicht.

Erlebt kurvige Strecken ebenso wie Uferstrassen. Geniesst Top Aussichten – leckeres Essen und einen der tollsten Aussichtsplätze am See.

Kommt mit uns auf die Tagestour “Rund Bodensee”

1 Tages Tour Allgäu - Schnuppertour

25.07.2021 & 26.09.2021

Trike Road Trip im Allgäu und durch das Vorarlberg – Atmen Sie ein. Atmen Sie aus. Atmen Sie AUF.

Entdecken Sie die Natur bei dieser kleinen Trike-Schnuppertour. Das Allgäu ist eine der schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften in Deutschland. Es verläuft sich über den südlichen Teil des bayrischen Regierungsbezirks Schwaben, das äußerste südöstliche Baden-Württemberg, sowie über einige zu Österreich gehörende Grenzgebiete.

Erlebt das ungewöhnliche auf dieser kleinen aber feinen Tagestour.

14-Tage Rhein / Mosel Road TRip

05.08. bis 18.08.2021

Ein Geheimtip für tourende Triker! Geniesst mit uns eine Auszeit und die Idylle der Weinregion Mosel. Die Strecken in der Region “Mosel” zählen zurecht zu den Triker-Highlights der Republik. Entlang der Mosel zu “cruisen” – in der angrenzenden Eifel fast alpines Feeling genießen lautet unser Tourenmotto. Nördlich der Mosel bietet die Eifel alles was unser Trikerherz begehrt. Durch Ihre vulkanische Entstehung erleben wir eine einzigartige Landschaft – unzählige Vulkankegel und Maare sind uf der Hochebene zu finden. Auch südlich der Mosel – im Hunsrück – welches zu den waldreichsten Regionen Deutschland gehört gibt es wikrliche Geheimtips in Sachen Streckenführung.

Last Euch überraschen. Erlebt mit uns zusammen ENDLICH wieder ein paar tolle Tage in einer tollen Gruppe. 

5-Tage "Iseo-Lago" Trike Road Trip

25.08. bis 29.08.2021

Die Lombardei und der Lago ISEO – der See den die Italiener lieben. Der ISEOSEE liegt westlich vom Gardasee und ist der viertgrößte oberitalienische See. Urlauber fühlen sich hier mitunter ganz allein unter Einheimischen.

Das im Süden liegende Örtchen ISEO gibt dem Lago seinen Namen und ist die unangefochtene Nr. 1 am See.
In den Monaten Juli und August ist hier der Bär am Tanzen, zahlreiche Cafe’s und Bars machen die Promenade zur Partymeile, alles aber im erträglichen Rahmen und vor allem familientauglich. 

Fahrt einfach mit – erlebt diesen atemberaubenden See mit uns zusammen! 

5-Tage Schweizer Alpentour

06.09. bis 10.09.2021

pässe fahren vom Feinsten - quer durch die schöne Schweiz

Tagestouren in der schönen Schweiz – auf Nebenstrassen abseits des grossen Verkehrs, unbekanntes entdecken – an Orte fahren die nicht jeder kennt.

Es gibt viel zu entdecken – das Hünggigütschsätteli – die Hangenegg – die Schwammhöchi oder den Col du Sanetsch – Nein, na dann auf geht’s – auf was wartet Ihr noch – mitfahren !

So klein die Schweiz flächenmäßig ist, so groß ist Ihre Vielfalt. Die Schweizer sind die Pioniere der verkehrstechnischen und touristischen Erschließung der Alpen. Nirgens gibt es wohl so eine Dichte spektakulärer Passstraßen.

Saison-Abschlusstour

09.10.2021 (Alternativ 23.10.2021)

Freunde treffen - Trike fahren - Trikerherz was willst du mehr !

Wie in jedem Jahr lassen wir uns auch 2021 wieder eine schöne Tour im nähreren Umland mit gemütlichem Hock einfallen.

Lasst euch einfach überraschen – “der Weg ist das Ziel”

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme – selbstverständlich wie in jedem Jahr KOSTENLOS !

DIA-Remember Show 2021

Samstag 20.11.2021 ab 16:00 Uhr

SIED Herzlich willkommen bei unserer Alljährlichen Dia-Remember Show - eintritt frei - Catering ist inklusive !

2021 – und noch so ein komisches Corona – ein Jahr was die Welt wieder verändert hat!

Der diesjährige Rückblick von Trikes & Fun ProDrive zeigt nicht nur unsere geführten Touren oder Events. Der diesjährige Rückblick wird sicherlich wieder sehr emotionale und wunderschöne  Erinnerungen wachrütteln – lasst Euch überraschen – Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt – Wir laden Euch ganz herzlich dazu ein!

Selbstverständlich werden wir auch unsere geplanten Touren für 2022 vorstellen und hoffen natürlich das wir wieder uneingeschränkt überall hin fahren dürfen!

Freut Euch auf tolle Touren, Freundschaften, Gemeinschaften, viel Freude, tolle Kurven und sensationelle Landschaften – trotz der im Moment wirklich “speziellen” Bedingungen.

Euer Team von Trikes & Fun ProDrive

9 Tage Hausmesse 2021

TERMIN NOCH offen - wird zeitnah bekannt gegeben !

Corona hat vieles verändert – Ausstellungen und Messen und vieles anderes ist abgesagt – Wir stellen uns auf die Hinterbeine – wir möchten trotzdem für Euch da sein und würden uns riesig über einen Besuch von Euch freuen. Schaut bei uns rein – besichtigt viele Neuigkeiten, neue Fahrzeuge, neue Technik, neue Touren, alte Touren, neue Räumlichkeiten, neue Möglichkteiten, neue Leute, neue Ideen – alles natürlich unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona Regeln.

Bitte schreibt uns oder ruft kurz an und meldet Euch einfach an – damit wir Euren Besuch ein wenig planen können! 

Wir ALLE – wir lassen uns nicht unterkriegen!
Wir freuen uns auf Euren Besuch – Euer Trikes & Fun Pro Drive Team

Fahrertraining für Trikes

Coronabedingt verschoben - Neuer Termin WIRD ZEITNAH BEKANNT GEGEBEN - wenn möglich im Juli 2021 !

Trikes & Fun ProDrive führt das Sicherheitstraining auf einem speziellen Trainingsplatz mit Spezialbelag (Reifenschonend) duchr.

Unser allzeit beliebter UWE – Inhaber der Fahtschule WIENER als Instruktor zeigt Euch den richtigen Umgang in Notsituationen wie z. B. Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn (Grünstreifen, Laub o. ä.), das Ausweichen vor einem Hindernis mit maximaler Verzögerung während einer Vollbremsung und einiges mehr.  Dieses Fahrertraining ist sowohl für Anfänger – die einfach ein sicheres Gefühl auf dem Trike lernen wollen, als auch für “alte Hasen”, die Ihr Fahrzeug in verschiedenen Situationen genauer kennenlernen wollen. Trikes & Fun ProDrive zeigt euch wie! 

Neueröffnung & Open House

NEW opening instead 2020 - now 2021

CORONABEDINGT VERSCHOBEN - NEUER TERMIN WIRD ZEITNAH BEKANNT GEGEBEN - WENN MÖGLICH noch in Saison 2021 !

Große Eröffnungsparty mit live - Musik


Trikes & Fun Pro Drive GmbH
Allmannsweiler Str. 110
88046 Friedrichshafen

Wie immer gibt es wieder viel zu sehen und zu erleben.
Alle unsere Fahrzeuge können Probe gefahren werden. Gerne beantworten wir Eure technischen und alle sonstigen Fragen.

Kommt zur Probefahrt mit unseren neuen REWACO Tourer-Modelle mit Vollverkleidung sowie des neuen REWACO PERFORMANCE Trikes mit 177 Turbo PS.

Quads, Roller der Marke Lambretta sowie unser KFZ Reifenservice steht Euch natürlich auch zur Verfügung!

Touren & EventS - Vorschau 2022

besonders beliebte Touren die wir in regelmäßigen Abständen fahren. unverbindliche Vorreservierungen sind per MaIL mÖGLICH!

Motorradwelt Bodensee 2022

28. - 30. Januar 2022 - und jetzt erst recht !

Jedes Jahr im Januar begeistert die MOTORRADWELT BODENSEE zehntausende Zweirad- und Dreiradfans. Die Branchengrößen der globalen Szene zu denen auch DER Trikehersteller REWACO zählt zeigen in fünf Ausstellungshallen brandneue Modelle und Produktneuheiten. 

Ein breites Show- und Testprogramm in fünf weiteren Hallen machen diese Messe zu einem der Events und zu einer runden Sache!

Wie immer gibt es bei uns wieder viel zu sehen und zu erleben. Alle unsere Fahrzeuge können Probe gefahren werden. Gerne beantworten wir Eure technischen und alle sonstigen Fragen. Kommt zu uns auf den Messestand und besichtigt die neuen  rewaco TOURER-Modelle mit Vollverkleidung sowie des neuen rewaco PERFORMANCE Trikes mit 177 Turbo PS

Wir freuen uns auf Euch – Euer Trikes & Fun ProDrive Team

1 Tages Tour "Rund Bodensee" - Schnuppertour

23.04.2022 & 24.09.2022

Unser Bodensee  –  Immer ein Ausflug wert. Eigentlich besteht der Bodensee aus zwei Seen – dem Untersee und dem Obersee. “Erfahrt” mit uns den schönsten See Deutschlands. Auf dieser Tour für Einsteiger aber auch für erfahrene Triker wird Euch nihct nur der See am Ufer gezeigt, sondern auch aus der Bergsicht.

Erlebt kurvige Strecken ebenso wie Uferstrassen. Geniesst Top Aussichten – leckeres Essen und einen der tollsten Aussichtsplätze am See.

Kommt mit uns auf die Tagestour “Rund Bodensee”

1 Tages Tour Allgäu - Schnuppertour

24.04.2022 & 25.09.2022

Trike Road Trip im Allgäu und durch das Vorarlberg – Atmen Sie ein. Atmen Sie aus. Atmen Sie AUF.

Entdecken Sie die Natur bei dieser kleinen Trike-Schnuppertour. Das Allgäu ist eine der schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften in Deutschland. Es verläuft sich über den südlichen Teil des bayrischen Regierungsbezirks Schwaben, das äußerste südöstliche Baden-Württemberg, sowie über einige zu Österreich gehörende Grenzgebiete.

Erlebt das ungewöhnliche auf dieser kleinen aber feinen Tagestour.

Fahrertraining für Trikes

Termin noch unklar - geplant für Mai 2022 !

Trikes & Fun ProDrive führt das Sicherheitstraining auf einem speziellen Trainingsplatz mit Spezialbelag (Reifenschonend) duchr.

Unser allzeit beliebter UWE – Inhaber der Fahtschule WIENER als Instruktor zeigt Euch den richtigen Umgang in Notsituationen wie z. B. Bremsen auf einseitig glatter Fahrbahn (Grünstreifen, Laub o. ä.), das Ausweichen vor einem Hindernis mit maximaler Verzögerung während einer Vollbremsung und einiges mehr.  Dieses Fahrertraining ist sowohl für Anfänger – die einfach ein sicheres Gefühl auf dem Trike lernen wollen, als auch für “alte Hasen”, die Ihr Fahrzeug in verschiedenen Situationen genauer kennenlernen wollen. Trikes & Fun ProDrive zeigt euch wie! 

Pille's 80er Tour - Chiemsee / Königssee

26.05. - 29.05.2022

Unser “PILLE” – Ein Urgestein wird 80.
Lasst Euch überraschen – wie immer planen wir wieder etwas ganz besonderes. Eine tolle Tour mit vielen Highlights und einer tollen Feier. “Erfahrt” mit uns diese schönen Seen und lernt eine wirklic htolle Trikegruppe kennen.

Erlebt kurvige Strecken ebenso wie Uferstrassen. Geniesst Top Aussichten – leckeres Essen und eine tolle Gruppengemeinschaft!

9-Tage Sardinien Trike Road Trip

10.06. - 18.06.2022

Diese Insel ähnelt keiner anderen. Sardinien ist einfach einzigartig. Ein wunderbarer Ort zum Trike fahren – es fühlt sich an wie Freiheit in Person.

Du wirst Sardinien im wahrsten Sinne des Wortes “erfahren” und am Ende sogar verstehen. So ein Erlebnis kann nur eine Reise mit dem Trike bieten.

Sardinien – die paradiesischen Landschaften werden Euer Herz höher schlagen lassen. Diese Tour müsst Ihr Euch unbedingt vormerken! 

5-Tage Dolomiten Trike Road Trip

13.07. - 17.07.2022

Die Dolomiten – sie zählen seit 2009 zum UNESCO – Weltnaturerbe – eine Gebirgsgruppe in den italienischen Ostalpen. Das Gestein besteht hauptsächlich aus dem Mineral DOLOMIT.

Diese einzigartige unglaubliche Schönheit und ihre geologische sowie geomorphologische Bedeutung brachte den Dolomiten einen Platz unter diesen Denkmälern. Insgesamt neun Teilgebiete, darunter auch der Naturpark Schlern-Rosengarten, gehören offiziell zu den schönsten Landschaften der Welt. Bekannte Gipfel sind neben dem Schlern die Drei Zinnen und die Marmolada.

Freut Euch auf eine wirklich imposante Tour kreuz und quer über unzählige Pässe – einzigartige Highlights – tolle Ausblicke uvm. Wir freuen uns auf Euch !

16-Tage Schottland 2022 - highlight

05.08. - 20.08.2022

Die Einsamkeit der schottischen Highlands ist prädestiniert für einen Trike Road Trip. Hier ist das Motto “Der Weg ist das Ziel”. Über sanfte Hügel, durch grüne Wälder, entlang unzähliger Seen und noch mehr Schlössern und Burgen führt diese Reise in die sagenumwobenen schottischen Highlands.

Dorthin, wo William Wallace und Bonny Prince Charlie gegen die englische Herrschaft kämpften und Rob Roy sein Unwesen trieb. Und wo die Menschen so freundlich sind, dass man eigentlich gar nicht mehr nach Hause möchte.

6-Tage gauditour - Vogesen & Elsaß

05.09. bis 10.09.2022

Frankreich - ein Land für Feinschmecker und für Touren vom Feinsten bekannt - wie immer ist der Name programm!

Die Vogesen – ein Mittelgebirge in Ostfrankreich – ein fabelhafte Spielwiese für uns Triker. Kontrastreiche Landschaften – unvergessliche Touren – sei es die legendäre Vogesenkammstrasse oder andere legendäre Strassen.

Einladende Berggästhöfe  – traditionsreich und eine echte Institution mit Spezialitäten der regionalen Küche. Abseits der Städte cruisen wir durch schattige Wälder und erfrischende Bergkämme – ein absolutes Paradies. 

Das Elsass – Europäischer Knotenpunkt zwischen Vogesen und Rhein. Mit einem landschaftlichen Mosaik aus sanften Hügeln, Gebirgen und weiten Ebenen – mit Burgen, Weinbergen und Fachwerkdörfern – ein wunderbares Szenario für einen abwechslungsreichen Toururlaub.

Auf geht’s – auf was wartet Ihr noch – mitfahren !

Saison-Abschlusstour

08.10.2022 (Alternativ 22.10.2022)

Freunde treffen - Trike fahren - Trikerherz was willst du mehr !

Wie in jedem Jahr lassen wir uns auch 2022 wieder eine schöne Tour im nähreren Umland mit gemütlichem Hock einfallen.

Lasst euch einfach überraschen – “der Weg ist das Ziel”

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme – selbstverständlich wie in jedem Jahr KOSTENLOS !

DIA-Remember Show 2022

Samstag 19.11.2022 ab 16:00 Uhr

SIED Herzlich willkommen bei unserer Alljährlichen Dia-Remember Show - eintritt frei - Catering ist inklusive !

2022 – endlich wieder ohne Mundschutz leben und fahren dürfen!

Der diesjährige Rückblick von Trikes & Fun ProDrive zeigt nicht nur unsere geführten Touren oder Events. Der diesjährige Rückblick wird sicherlich wieder sehr emotionale und wunderschöne  Erinnerungen wachrütteln – lasst Euch überraschen – Für Speis und Trank ist wie immer gesorgt – Wir laden Euch ganz herzlich dazu ein!

Selbstverständlich werden wir auch unsere geplanten Touren für 2023 vorstellen und hoffen natürlich das wir wieder uneingeschränkt überall hin fahren dürfen!

Freut Euch auf tolle Touren, Freundschaften, Gemeinschaften, viel Freude, tolle Kurven und sensationelle Landschaften – trotz der im Moment wirklich “speziellen” Bedingungen.

Euer Team von Trikes & Fun ProDrive

14-Tage Trike Road TRip "französische Seealpen"

geplant für 2023

Die Seealpen gehören auf Grund der vielen hochalpinen Pässe und dem damit verbundenen einzigartigen Panorama zum Besten, was die Alpen für uns Triker zu bieten haben.

Der bis auf 2802 m hinauf befahrbare Col de la Bonette gehört ebenso zu unserem Programm wie der Besuch der beeindruckenden Schlucht Gorges du Verdon – die auch als Grand Canyon Europas bekannt ist. Aber auch die roten Felsen der Gorges du Daluis oder Cians vermitteln uns den Eindruck, in einer anderen Welt zu sein.

Aber auch der Col de Turini im Hinterland der französischen Riviera gehört zu unserem  Pflichtprogramm – ebenso wie zu der erstmals 1911 stattfindenden Rallye Monte Carlo. Nachdem auch wir die endlosen Serpentinen bezwungen haben, verstehen wir warum.

Die Seealpen gehören für Insider zu den schönstes Trikeregionen in Frankreich.

0
Ihr Warenkorb
  • No products in the cart.